Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg bis Gemsfairenjoch anstrenged, weil hart und abgeblasen. Steilstufe mit Harscheisen problemlos.
Klettersteig: Ketten grösstenteils frei, allerdings ist der Abseilstand nach 20m noch irgendwo unter dem Schnee. Mit 50m Seil ging's gut in der Schneerinne (wie vor der letzen Sanierung), mit 40m Seil ist das schon mehr als knapp (aber man hilft ja gerne aus).
Steigeisen waren angenehm, ginge wohl auch ohne.
Abfahrt: schon zu windgepresst um richtig laut zu juchzen, aber Spass hat's auf jeden Fall gemacht.
Am Fuss der Abseilstelle lag ein einzelner Leki Skistock - vermutlich vom Wochenende. Wer diesen vermisst, kann sich bei mir melden.
Merci an den Urnerboden Sprinter für's Warten! So war's dann doch noch eine gäbige ÖV-Tour
Letzte Änderung: 05.02.2024, 22:00Aufrufe: 1946 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tüfelsjoch (2919m)

Fisetengrat - Gemsfairen - Tüfelsjoch - Urner Boden

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1175 hm

5.0 h

Karte