Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourMit GPS-Track
Helmis
Unterwegs mit: Jeannette und Hansruedi
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Strasse ist aper bis zum Pass. Ab dort eine geschlossene Schneedecke bis zum Gipfel. Der Schnee war um 9 Uhr an sonnigen Stellen schon ziemlich weich aber gut zu gehen. Beim Abstieg war es an steilen Stellen schon mal ziemlich rutschig.
Durch den angesagten Schneefall noch länger machbar.
Beim Abstieg sind wir ein Stück dem Südgrat gefolgt und runter kurz vor Sewenegg. Der Rickhubel ist auch noch gut mit Ski zu machen. Nachdem wir nicht wussten, wie die Verhältnisse sind, haben wir uns heute für die Schneeschuhe entschieden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2024, 13:39Aufrufe: 768 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Rickhubel (1943m)

Glaubenberg (Langis) - Glaubenberg Passhöhe - Rickhubel - Ober Sewen - Schnabel -Glaubenberg

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

500 hm

1.5 h

Karte