Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Hart
Unten: Hart
Machbar, wenn man bedenkt, dass wir die Ski über rund 300m hochgetragen haben. Gut, weil wir bis auf ca 50m Distanz alles abfahren konnten.
Der Reihe nach: vom Start ca 60m zuerst die Ski getragen und mehr links haltend als der Schneeschuhtrail. Danach gehts bis zur Kurve auf 1463 mit Ski. Da nicht klar war, ob die Strasse einigermassen schneebedeckt ist, sind wir bis 1700m zu Fuss über den Schneeschuhtrail, der meist aper war (aber Vorsicht bei vereisten Stellen). Ab 1700 dann wie eine normale Skitour bis auf 2300m. Oben wären die Verhältnisse mit der harten Unterlage optimal, um noch weiter über die Hochebene zu ziehen und in der Abfahrt schöne Linien zu zeichnen.
Leider war es heute recht lange wolkig, es blieb hart, kein aufsulzen, auch zuunterst nicht. Die Abfahrt ist zwischen 1700 und 1463 über die Strasse bei etwas Vorsicht ohne Kratzer machbar. Und eben, bis auf 50m Distanz und über zwei Grasmutten steigen ist alles fahrbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2024, 17:30Aufrufe: 964 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Aernergalen (2300m)

Von Mühlebach hinauf nach Chäserstatt. Weiter zum Aernergalen

Karte