Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab Bergstation Chäppeliberg auf hartem aber griffigem Schnee auf den Rosstock. Der Gipfel ist recht abgeblasen, Harscheisen sind von Vorteil.
Auf dem Gipfel war es dann auch recht windig.
Die Abfahrt zur Lidernenhütte und der Aufstieg zum Schnüerstock-Sattel erstaunlich gut aber teilweise mit etwas Bruchharsch.
Von da Abfahrt im recht sulzigen Schnee. In der Abfahrt durchgehend genügend Schnee bis zur Usserst Hütte. Danach auf der Strasse mit einigen kurzen Tragepassagen zurück zur Talstation Chäppeliberg.
Die Verhältnisse im Lidernengebiet bleiben sicher noch eine Weile gut, wenn auch nicht "pulvrig". Die Tragepassagen bei der Abfahrt ins Tal werden wohl mit jedem Tag etwas länger. Etwas neuer Schnee wäre aber schon gut...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.02.2024, 21:21Aufrufe: 2576 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Abfahrt Schnüerstocksattel

Karte