Verhältnisse vom 13.02.2024

Buufal (1937m): Vom Rossberg Skilift PP

Oben: Pulver
Unten: Pulver
Bei Rossberg ausser etwas Kuntschnee gar nichts an Weiss. Zuerst mal von Schönebode hoch einiges an Skitragen, es hatte viel weniger Schnee, als ich gedacht hatte. Danach mit Ski dem Sommerweg nach hoch, wenige cm Pulver auf sehr harter Unterlage. Gut zum Steigen, an der einzigen steileren Stelle aber ziemlich rutschig. Ich fühlte mich besser mit nochmaligem kurzen Skitragen. Dann über die schönen, offenen Hänge bei Traumwetter zum Gipfel. Ich war heute der Einzige hier, ein Blick in die Runde zeigte einige Spuren am Stand, wenige am Meniggrat und Puur sowie am Gestelegrat. Hübsche kurze Pause, dann Abfahrt: oben könnte es kaum besser sein, Mitte dann ratterte es wegen der alten harten Spuren ziemlich unter dem wenigen Neuschnee. Unten traversierte ich dann rüber in den Grätlihang, wo ich im Aufstieg noch ein Altschneeband gesehen hatte. Auf diesem mit ein paarmal Abziehen noch bis Schönebode fahrbar.
Bei noch stärkerer Erwärmung eher schlechter.