Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.02.2024

Gletscher Ducan (3020m): Ab Monstein

SkitourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr gute Verhältnisse am Gletscher Ducan. Ski konnten bis kurz vor dem Gipfel mitgenommen werden. Die Abfahrt von der Gletscher Ducan Flanke war bestens. Danke Rita fürs Vorspuren. Abgefahren bis 2300m Höhe Richtung Sertig in besten Powder. Dort wieder aufgefellt um auf das Älplihorn zu gehen. Ich hatte das Älplihorn leichter in Erinnerung. Jedenfalls brauchte ich den Pickel für eine kurze Stelle zum Hauptgipfel. Danach tatsächlich noch einen unberührten Hang Richtung Monstein gefunden. Wetter war perfekt. Kein Wind, Sonne pur und angenehme Temperaturen. Der Powder in den Schattenhängen bleibt bestehen...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.02.2024, 09:39Aufrufe: 2818 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gletscher Ducan (3020m)

Ab Monstein

Karte