Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab dem Parkplatz ca. 5-10 min die Ski tragend bis zur Talstation des zweiten Skiliftes. Von dort an hat es eine dünne, aber für den Aufstieg ausreichende Pulverschicht. Zwischen dem Naturfreundehaus Fronalp und der mittleren Staffel ein paar kahle Stellen. Von der mittleren Staffel aufwärts sehr gute Verhältnisse mit ca. 15 cm Neuschnee. Kurz vor dem Gipfel hat es zugezogen.
Abfahrt bis zum Stockhus möglich, Steine und Gras kommen aber ab der mittleren Staffel immer wieder mal hervor.
Die dünne Schneedecke unterhalb der Fronalp wird bei den warmen Temperaturen schnell wieder weg sein. Morgen sicher noch bei gleichen Verhältnissen machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.02.2024, 19:01Aufrufe: 2864 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schilt (2299m)

Von Parkplatz unterer Skilift

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1150 hm

3.5 h

Karte