Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Tiptop. Da die Tour nordseitig startet, genug Schnee vom Pass weg. Am Jaunpass nichts von Neuschnee zu sehen. Am Gipfel ca 5cm Pulver,

Das kleine Skigebiet am Pass mit Südausrichtung ist wegen Schneemangel geschlossen. Die Loipen aber noch gut genutzt.

Eigentlich wollten wir an den Gemmipass. Bei der Anreise schon von Thun aus den starken Wind im Hochgebirge gesehen. Daher spontan an den Jaunpass. Dort nur im Gipfelbereich Wind.
Bleibt bestimmt noch eine Woche gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2024, 18:55Aufrufe: 799 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hundsrügg (2047m)

Jaunpass , Oberenegg, Hundsrügg, Jaunpass

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

542 hm

4.0 h

Karte