Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Durchgehend sonnig. Ganz oben kalter Wind.
Am Start hat es zirka 20 cm Neuschnee auf nur wenig Unterlage. Ab zirka 1500 m dann solide Unterlage. Mit guter Spur auf den Gipfel.
Abfahrten: Weil der Gipfelhang, ca. 200 Hm, so toll war, sind wir gleich nochmals aufgestiegen. Tiefer, lockerer Pulverschnee, ein Genuss. Dann auch weiter unten bis zur Alp Hintersäss schöne Pulverhänge. Es hatte erstaunlich wenig alte Spuren.
Ab Alp Vodersäss wurde der Schnee dann feuchter. Ganz unten gab es einige wenige Grundschwüng mit Wiesenkontakt.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2024, 21:51Aufrufe: 1113 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Nollen (2434m)

Von St. Antönien über die Aschariner Alp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1014 hm

3.0 h

Karte