Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
Angelburger
Unterwegs mit: SAC Engelberg
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Der Südwestwind war an diesem Tag ein stehter Begleiter. Deshalb waren wir bei der Abfahrt von den Verhältnissen von der Schulter bis Gerstenegg positiv überrascht. Pulver gut, stellenweise eine ganz minime Deckelbildung, welche aber nicht ins Gewicht gefallen ist.
Die Grimselstrasse war grundsätzlich gut befahrbar, an drei Stellen musste die Skier kurz getraten werden, da kein Schnee mehr vorhanden war. Die "Schlüsselstelle" auf der Umfahrung des Tunnels war problemlos passierbar. Dafür gab es eine Stelle, die auf ca. 10m total verweist ist und auf allen Vieren beweltigt werden musste.
Evtl. Deckelbildung oder schon bald Verfinung der Schneedecke (bei Abstrahlung).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.02.2024, 08:43Aufrufe: 607 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alplistock (2893m)

Von Räterichsboden über Bächlisplatti zur Ostgratschulter

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1060 hm

3.5 h

Karte