Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Auf Iffigenalp hat es noch viel Schnee. Schnee ist griffig, zum Teil Hart, dann Windgepresst und weiter oben zum Teil schöner Pulverschnee. Angenehm zum Aufsteigen und Abfahren. Bei der Groppihütte ist eine grosse Lawine bis knapp vor die Hütte. Den Lawinenkegel am besten unten umgehen. Weiter oben kam starker Wind auf. In Gipfelnähe zum Teil wolkig, sonst traumhaft schönes Wetter. Es war eine lohnende Tour. Auf die Iffigenalp ist momentan noch ein Fahrverbot. Das 4x4 Taxi von Richard Üeltschi fährt hoch. Seine Nummer lautet: +41 33 733 33 33, oder +41 79 639 00 35 Auf der Iffigenalp werden die wenigen Parkplätze von den Bauarbeitern genutzt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2024, 07:47Aufrufe: 2138 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildhorn (3243m)

Normalroute ab Iffigenalp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1680 hm

6.0 h

Karte