Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2370m
gut
Oben: Sulz
Unten: Hart
Besser als erwartet, wir haben wohl den richtigen Zeitpunkt für die Abfahrt erwischt... Doch der Reihe nach:
Tragepassage ab vorderer Fildrich bis zum Pkt. 1'391m. Ab dort hat's Schnee, wobei apere Stellen bis zirka 1'600m zwischendurch vorkommen. Die Strasse ab Fildrich ist übrigens durch eine "Barriere" abgesperrt (Fahrverbot, siehe Foto).
Beim steilen Aufstieg durchs Chummli waren Harscheisen heute hilfreich.

Wir sind heute nur zum Skidepot (ca. 2'370m) gegangen und liessen den Gipfel aus. Die Besteigung ist aber möglich und wurde heute auch gemacht.

Abfahrt um 12:30 h gestartet. Ganz oben gab's tollen Sulz-Schnee, teilweise war die Sulzlage allerdings recht dick. Ab Chummli und weiter unten meist Hartschnee, manchmal fand sich wieder eine dünne Lage Sulz.

Abfahrt zurück zum Pkt. 1'391m möglich, im untersten Teil die Steine beachten.
Nach den angekündigten Niederschlägen von morgen neu beurteilen.
Thnx 2 Heidy & Katharina!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.02.2024, 15:46Aufrufe: 1395 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drümännler (2436m)

323a - von Vordere Fildrich via Steibode und Chummli

Karte