Oben: Sulz
Unten: Sulz
Tragestrecke bis unter Brätliplatz, man hätte, wie ich unterwegs sah, auch bis zum PP beim Steinbruch hochfahren können. Egal, man ist ja zum sich bewegen da. Ab Brätliplatz dann immer noch solid Schnee, es ist zum Glück im Vergleich mit vor gut 3 Wochen, als ich letztmals hier war, fast nichts geschmolzen. Nette Unterhaltung mit einem anderen Tourengänger, es waren nicht viele Leute hier, wie meistens, wenn es ab Meniggrund keinen Schnee mehr hat. Dabei ist es genau dann eigentlich am schönsten hier. Problemloser Aufstieg aufs Niederhorn, man sah schon, dass die Abfahrt toll werden würde. Wetter bestens mit etwas Saharastaub und einer Föhnwalze an den Hochalpen. Schöne Rast und dann das Chelli so gut zu fahren wie schon lange nicht mehr. Ich entschied mich, für die weitere Fahrt unter dem Niederhorn durch zu fahren und dann direkt die steileren Hänge zum Brüggli runter. Das war eine gute Idee. Dann noch neben der Alpstrasse runter soweit möglich, Rest auf der Strasse bis Ende Schnee. Dann Skitragen, aber ja nicht lange.
Es gibt etwas Schnee und bleibt lohnend hier.
Letzte Änderung: 29.02.2024, 21:26Aufrufe: 2178 mal angezeigt

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)