Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.03.2024

Rütistein (2025m): von Weglosen

Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Eine Tour für die Unbeirrten ;-)
Mit dem Auto auf der Chäserenstrasse bis zum Fahrverbot, ab dort die Ski auf dem Rücken tragen bis zum Unterstand bei P1421. Eine geschlossene Schneedecke ist erst ab dort vorhanden, nicht durch die einzelnen Schneefelder auf der Strasse täuschen lassen! Von dort bis zum Gipfel war der Schnee sehr verblasen mit einer schlecht tragenden Kruste. Die Abfahrt dann einiges besser als erwartet. Oben noch mit brüchigem Deckel, unten dann schön angesulzt. Man muss einfach eine gute Linie finden und vorsichtig fahren, um keinen der zahlreichen Steine zu erwischen.
Insgesamt hat uns die Tour positiv überrascht, auch weil für einmal sehr wenig los war im Gebiet. Man muss sich den Verhältnissen aber natürlich bewusst sein. Chläbdächer und Höch Hund wurden aus dem hinteren Sihltal ebenfalls gespurt. Dort muss man die Verhältnisse gut einschätzen können und wissen, was man macht.
Wird ohne Neuschnee nicht besser
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2024, 17:20Aufrufe: 1281 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rütistein (2025m)

von Weglosen

Karte