Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Leichte Neuschneeauflage schon ab Vergalda. Felle hatten anfangs wenig Freude und es bildeten sich Schneestollen am Fell. Ab Vergaldaalpe dann tiefwinterlich und die Sonne wagte sich mit jedem gewonnenen Höhenmeter auch immer weiter heraus. Die Anstiegsspur ist von der Anlage her leider mehr Holzklasse ... dafür belohnt der Blick vom Gipfel und es lockt der Vorderberg für einen Abstecher... die oberen Hänge alle mit feiner etwas vom Wind bearbeiteten Pulverauflage. Es wurde an die Kessispitze angespurt und die beiden Kare Richtung Isentäler. Ob die Abfahrt von der Heimspitze ein Genuss war, lässt sich von unten nur schwer einschätzen ... an den unteren steilen Hänge war der Neuschnee vor dem Mittag bereits recht feucht.
Temperaturen zu Mittag waren recht hoch,.. morgen werden die Temperaturen über das Fahrvergnügen sicherlich mitentscheiden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2024, 16:30Aufrufe: 1306 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hinterberg (2682m)

Hinterberg (2682 m) von Gargellen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1220 hm

3.0 h

Karte