Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.03.2024

Girenspitz (2369m): Ab St. Antönien Rüti

Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Traumwetter im Rätikon. Entsprechend viele Türler im Gebiet. Alle Gipfel rund um St. Antönien wurden begangen. Oberhalb der Alp Carschina (2000m) hat der Niederschlag der letzten Tage ein Schümli hinterlassen. Darunter hat es wohl eher geregnet. Über 2000m entsprechend gute Verhältnisse in Aufstieg und Abfahrt.
Der sehr warme und sonnige Tag war gut für die Seele aber nicht für den Schnee. Um 12.00 bereits sehr weiches Geläuf im unteren Bereich.
Seit letzter Woche ist die Schneedecke auf den Südhängen schon deutlich zurückgegangen und das wird wohl so weitergehen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2024, 18:16Aufrufe: 2174 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Girenspitz (2369m)

Ab St. Antönien Rüti

Karte