Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Früh zu starten hat sich definitiv gelohnt! Die 8 Euro für den Parkplatz am Skilift auch. Nachdem man das Skigebiet hinter sich gelassen hat fand sich weit genug Schnee und nach den Temperaturen der letzten Tage ein tragender, aber weicher Harschdeckel mit etwas Neuschnee. Ich bin um 7 Uhr gestartet, konnte bei bestem Trittschnee eine eigene, etwas "sportliche" Aufstiegsspur wählen und musste mir gleichermaßen in der Abfahrt "kaum" Gedanken über Lawinen-Sicherheit machen. Deshalb habe ich den Schustersattel noch "mitgenommen", die Hänge unter der Matona waren auf leicht aufgefirntem Deckel mit etwas Puderzucker-Neuschnee bis zur Saluveralpe ein Hochgenuss - auch weil man wirklich jeden Hang hätte nehmen können und somit guten Platz für die eigene "line" hat. Naja, der Pistensulz zum Abschluss bis zum Auto war eigentlich dann auch noch OK ;o)
Mit den sinkenden Temperaturen und dem angesagten Schneefall im Laufe der kommenden Woche wird's vermutlich eher noch mal besser :o)
Letzte Änderung: 02.03.2024, 21:46Aufrufe: 964 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hoher Freschen (2004m)

Ab Skilift Innerlaterns via Gapfohlfürggele und Freschenhaus

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1000 hm

3.0 h

Karte