Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Viel besser als erwartet! Sehr warm beim Start (P5), ca 5-6°C, und bedeckt mit etwas Wind. Aufstiegweg nach Partnun trotzdem gefroren. Harscheisen auch ab Untersäss nicht nötig. Oberhalb Mittelsäss verzogen sich die Wolken langsam und es wurde sonnig. Gipfel etwas windig, aber viel weniger stark als erwartet. Die obersten Hänge sulzten trotz- oder deswegen nicht an. Machte aber nichts, weil in Hängen mit Nordexposition noch so etwas wie gepresster Pulver zu finden war. Und mit etwas Umsicht noch Platz für eigene Spuren. Schön zu fahren. Weiter unten dann schöner Sulz, wenn auch recht zerfahren. Aber auch gut zu fahren. Und viel weniger Leute auf dieser Route als erwartet. Die Masse zog es nach Partnun und weiter.
Fazit: tiefe Erwartungen bringen nicht selten positive Überraschung.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2024, 18:08Aufrufe: 2667 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schafberg (2456m)

Von Rüti über Untersäss und Mittelsäss (Route 114a)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1000 hm

3.0 h

Karte