Verhältnisse vom 03.03.2024

machbar
Oben: Pulver
Unten: Nass
Die Föhnböen kamen im Gipfelbereich und in der Krachelscharte wohl gut mit einem 100er. Weiter unten zwar weniger,heftig, doch Schneeverfrachtungen allemal. An unser geplantes Ziel, den Kaltenberg war nicht zu denken, und selbst die Tour zur Krachelspitze war heute nicht ohne. Während die Skifahrer den Steilhang unter der Scharte befuhren, zog ich es vor, mit Steigeisen über die zuvor genommene Anstiegsroute via Nordgrat abzusteigen.
Den ganzen Morgen über wenig Sonne, teils diffuse Lichtverhältnisse. Die Wolken befanden sich aber weit über den Gipfeln, sodass die Fernsichten nicht beeinträchtigt wurden. Zunehmende Aufhellungen und schließlich sonnig ab der Mittagszeit, als wir fast wieder unten waren.
Wir waren am Samstag zur Kaltenberghütte aufgestiegen und verbrachten die Nacht im dortigen Winterraum. Heute dann von der Hütte aus mit einer Querung hinüber ins Krachel.
Letzte Änderung: 03.03.2024, 19:48Aufrufe: 868 mal angezeigt

["Kompass Digital Map 3D - Vorarlberg; AV-Karte 3\/2 Skirouten: Lechtaler Alpen, Arlberggebiet, M: 1:25000 "]