Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start ab Wiesbadener Hütte. Heute starker Wind, meist böig. Etwas Nebel und ganz leichter Schneefall (oder war´s der Wind der den Schnee aufwirbelte). Ab Skidepot in der Tirolerscharte in guten Stapferspuren auf den Gipfel. Vor uns waren grad 3 Tourler und somit hatten wir bereits eine gute Spur. Abfahrt teils windgepresst. Weiter zur Rauhkopfscharte. Der Wind und teilweise Nebel begleitete uns den ganzen Tag. Für die Abfahrt nicht immer fein aber dafür sensationelle Wetterstimmung im laufenden Wechsel.
auch heute wieder ein kleines Schneebrett losgetreten
(der Wind hat seine Arbeit geleistet)
Schnee hat es noch genug in der Silvretta, hoffen wir dass es noch eine Weile so bleibt.
Nach Wetterberuhigung wird es wieder besser
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.03.2024, 20:06Aufrufe: 1279 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Ochsenkopf (3057m)

Von der Wiesbadner Hütte zur Tirolerscharte und in leichter Kraxelei zum Gipfel

Karte