Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ausgezeichnet mit zwei Sternen!

Wetter: Beim Start um 06:50 -3°C, wenig Wind, klar.

Vom Parkplatz weg 30 bis 50cm Neuschnee, zu Beginn mit wenig oder gar keiner Unterlage. Ab etwa 1600m alles lockerer Pulver.

Habe bis etwa 1900m gespurt, dann hat ein zweiter Skitourengeher aufgeschlossen und wir haben uns abgewechselt.

Abfahrt: Selbst im Gipfelbereich heute kaum Windeinfluss. Perfekt zu fahren, super bouncy. Einfach unglaublich!
Die Temperatur ist heute im Verlauf des Vormittags rasch angstiegen, unten am Parkplatz waren es um 11:00 bereits 2.5°C. Es wird also unten sulzig und ggf morgen früh teils etwas deckelig. Im oberen Teil hat der Schnee noch nicht angefeuchtet gehabt, vielleicht hat sich das aber später am Tag noch geändert.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.03.2024, 13:59Aufrufe: 2418 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schilt (2299m)

von oberem parkplatz - skilift - normal Route zum Gipfel

Karte