Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Um 7.45 Uhr bei Temperaturen leicht unter null gestartet. Wolkenlos und ca. 50 cm Neuschnee auf wenig Unterlage.
10.30 Uhr waren wir auf dem Gipfel (die Spurarbeit hat uns etwas gebremst).
Auf dem Gipfel war es windstill.
Der Schnee war beim Aufstieg trocken, bei der Abfahrt, ca. 11.30 Uhr im unteren Teil leicht feucht. Dadurch konnten wir in diesem Teil nur noch in steileren Hängen schwingen.
Für die nächsten Tag wird es sicher noch genügend Schnee haben. Durch die wärmeren Temperaturen wird der Schnee schwerer und wahrscheinlich bald einen Deckel bekommen. Früh starten lohnt sich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.03.2024, 18:05Aufrufe: 2120 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hagleren (1949m)

Gitziloch (P.1255) - Rohr - Haglere

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

700 hm

2.5 h

Karte