Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg: Start ab Sunnbüel.
Von Sunnbüel bis zur Gemmi ist ein Winterwanderweg angelegt. Diesem Wanderweg folgte ich bis zur Starkstromleitung, ca. 2160m ü. M., dann bog ich rechts ab Richtung «Rote Chumme».
Es hat ca. 60cm Pulverschnee. Die Spur war durch die Verwehung des Schnees meistens nicht sichtbar. Der Aufstieg ist ohne Probleme machbar. Unterhalb des Gipfels bei 2650m ü. M. habe ich die Skis 30m getragen.

Abfahrt:
Gipfelhang hatte einen Deckel. Der Rest Pulver, stark windbearbeitet.
Da es sehr viel Schnee hatte und das Gelände eher flach ist, gab es nicht viele Schwünge. Der Föhn wehte relativ stark und verfrachtete den Schnee in die Leehänge.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2024, 18:06Aufrufe: 1467 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Roter Totz (2848m)

Sunnbüel - Schwarenbach - Roter Totz

Karte