Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
H.P.C.
Unterwegs mit: Margrit
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Winterwanderung zur gemütlichen Alphütte unterhalb Munt Griatschouls 2767 m. Start S-chanf Pradels 10 Uhr, bewölkt, minus 2 Grad, Westwind. Wir sind mit Bergschuhen ohne Schneeschuhe hin und zurück. Gute, tragende Spur bis zur Alp. Der Alpweg von Chapella ist gespurt, Langlauf möglich. Ein gemütlicher beheizbarer Raum ist offen, im Kühlschrank hat es Bier usw.
Heute war mir das Wetter leider zu schlecht im Engadin für eine Skitour, der Munt Griatschouls war z.B. immer im Nebel. Heute war Meteo Schweiz für einmal richtig, SRF Meteo völlig daneben mit der Prognose.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2024, 20:02Aufrufe: 452 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Alp Griatschouls (2162m)

S-chanf - Acla Laret - Pros da Laret

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

500 hm

2.5 h

Karte