Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.03.2024

Cauma (2240m): Von Dutjen

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start in Oberdutjen, ab hier ausreichend Schnee, auch für die Waldschneisen bei der Abfahrt. Gute Spur vom Vortag, aber nur wenige Tourengeher unterwegs.

Ganze Route Pulver, schon etwas kompakter, aber schön zu fahren. Nach unten hin schwerer Schnee, aber selbst im Wald noch gut fahrbar. Wir sind vom Waldrand nochmals aufgestiegen.

Wetter teils sonnig, teils Wolken. Am Gipfel windig und wenig Fernsicht, da die höheren Berge rundum meist in Quellwolken waren. Bei der zweiten Abfahrt wurde es nochmal richtig schön.

Dutjer Horn wurde tags zuvor auch begangen, war uns heute aber mit Wind, diffuser Sicht und 3er-Lagebericht zu heikel. Nächstes Mal...
Der Schnee sollte noch ein Weilchen reichen, der Abfahrtsgenuss wird mit Wärme und Wind allerdings nicht besser...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2024, 23:46Aufrufe: 865 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cauma (2240m)

Von Dutjen

Karte