Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
4 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Sonnig mit einigen hohen Schleierwolken, sehr warm. Die ca. 10 cm Neuschnee von gestern sind erstaunlicherweise schon ganz zusammengesunken und fühlen sich schon fast wie Sulzschnee an. Die Unterlage trägt sehr gut.
Zuerst einen kurzen Ausflug auf den Stellenen und schöne Abfahrt, knapp 200 Hm. Feuchter Pulverschnee oder schon fast Sulzschnee.
Dann Aufstieg über den NE-Rücken zum Höch Gumme. Erstaunlicherweise hat es heute einmal auf dem Gipfel fast nicht gewindet. Tolle Fernsicht.
Abfahrt: Vom Gipfel direkt in den SW-Hang eingefahren. Oben schon sehr feuchter Pulverschnee, ca. 5 cm tief. Mit etwas Schwung gut zu fahren. Weiter unten, wo die Sonne nicht ganz so aufgeweicht hat, etwas besser zu fahren. Vor dem Wald mochte der Schnee nicht ganz überall zu tragen. Zu warm. Bremsschnee.
Nach kalten Nächten weiterhin lohnend
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.03.2024, 17:22Aufrufe: 1650 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höch Gumme (2205m)

Lungern Turren LTB Bergstation - via Breitenfeld und Schönbüel

Karte