Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8.30 Uhr in Stuben über die Piste hinauf zum Albonagrat und weiter Richtung Marioköpfe. Abfahrt Richtung Kaltenbergalpe schon etwas "nass", aber noch gut fahrbar. Beim Aufstieg Richtung Kaltenbergsee war es teilweise windstill und dann schon sehr heiß in der Sonne. Hier ein Dankeschön an die Herren, die alles gespurt haben. Trotz etwas nassem Schnee war der Aufstieg ohne "Stollen" problemlos möglich. Im Gipfelhang ca. 20cm Neuschnee vom Vortag, schon etwas schwer aber noch sehr gut zu fahren. Aufstieg zum Gipfelkreuz nicht ganz einfach, da das Seil auf den letzten 3 Metern eingeschneit war. Abfahrt über die gleiche Route und dann wieder hinauf zum Maroikopf. Insgesamt waren 10 Tourengeher unterwegs. Das Wetter war noch besser als vorhergesagt, alles in allem ein super Tag.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.03.2024, 07:40Aufrufe: 1570 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Kaltenberg (2896m)

Rundtour via Alpe Rauz - Östl. Maroikopf - Kaltenberg - Krachelspitze - Östl. Maroikopf

Karte