Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr gut angelegte Aufstiegsspur durch den Wald (Achtung Wildschutzzone beachten) entlang des Sommerwegs bis zur Alp und weiter zum Gipfel. Schneeverhältnisse in der Abfahrt bis kurz vor der Alp Müsella hervorragend (Pulverschnee). Ab Alp bis Waldgrenze teilweise schon feucht und gedeckelt. Abfahrt durch die steile Lichtung: Sehr schwerer Schnee, fordernd zu fahren (ich habe in der Abfahrt stärker geschwitzt als im Aufstieg). Wenn diese Passage wieder von mehr Leuten befahren wird könnte es pistenähnliche Verhältnisse geben.
Kaum grosse Änderungen. Wenn es so warm bleibt ist es fraglich, wie lange es oben noch so tolle Pulverschneeverhältnisse hat.
Landschaftlich eine tolle, abwechslungsreiche Tour. Ab Alp Müsella sehr weitläufige, ideale Skihänge. Dass der Gipfel nicht öfter besucht wird, liegt sicher an der etwas mühsamen Abfahrt durch den Wald. Ist aber vielleicht ganz zu so.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.03.2024, 16:34Aufrufe: 962 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Munt Müsella (2630m)

Chamues-ch Skilift 1700 m - Alp Müsella - Nordflanke

Karte