Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.03.2024

Speer (1951m): Speer

SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab Underbütz auf Bruchharsch unterwegs. Die Speerflanke zu hart für Schneeschuhe, daher auf Steigeisen gewechselt. Die Flanke war zum Teil schon entladen und zum Teil noch nicht. Ich wählte den steilen Weg durch die schützenden Felsen und hielt mich danach nahe an die Rippe. Die kalte Nacht machte diese Wegfühung gut machbar. Heute ganz alleine in dem Gebiet.
Je nach Wärmeverhältniss, wird sich die Flanke bald entladen. Auf keinen Fall zu weit links begehen! Für Skitouren höchstens ein "machbar".
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.03.2024, 17:22Aufrufe: 855 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Speer (1951m)

Speer

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

900 hm

5.0 h

Karte