Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.03.2024

Tälligrat (2748m): Ab Parkplatz Realp

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: Bruchharsch
0°C in Realp, Schnee gefroren, und noch sonnig. Schnee ab Depot. Im Verlauf des Aufstiegs zogen immer mehr Schleierwolken hinein, liessen aber diffusen Sonnenschein zu. Gute Aufstiegsspur bis zum Gipfel. Harscheisen blieben im Rucksack.

Die Abfahrt war leider kein grosser Genuss. Der erhoffte Pulver zeigte sich selbst in den steileren Nordhängen kaum mehr. Stattdessen gedeckelter Schnee und tw. Bruchharst, vor allem in den mittleren Partien. Und zudem alles bei diffusem Licht. Ziemlich anspruchsvoll, aber gut machbar. Unten raus dann eher besser, weil etwas härter, so dass man kaum einbrach.

Generell sehr wenig los im Gebiet
Pulverschnee würde helfen. Oder dann gleich Sulz.
Letzte Änderung: 17.03.2024, 17:27Aufrufe: 1621 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tälligrat (2748m)

Ab Parkplatz Realp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1210 hm

4.0 h

Karte