Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.03.2024

Sentisch Horn (2827m): von Tschuggen

SkitourGuter EintragMit GPS-Track
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Nach dem gestrigen Dauerregen war das Kriterium hoch gelegener Startpunkt und mit der erwarteten Wärme und Sonneneinstrahlung kam für mich nur ein Nordhang in Frage. Also ging es von Tschuggen auf das Sentisch Horn. Abfahrt ging über die steilere Abkürzungsvariante im allerbesten Powder bis auf 2300m runter. Anschließend aufgefellt um den Baslersch Chopf zu machen. Die Abfahrt war dort südost exponiert. Dort war der Schnee schon schwer. Aber zum paar Bogen fahren noch gut genug. Ein namenloser Berg Pkt 2687 war komplett von Skitourengeher verwaist und lud ein nochmals die Mühe zu machen aufzusteigen. Die Belohnung am Pkt 2687 konnte ich bereits fühlen, allerbester Powder in einem unberührten Hang ohne Triebschnee.
Mit der Wärme wird sich der Pulverschnee sehr schnell verabschieden....
Triebschnee im steilen Gelände sollte man beachten. Siehe private Bilder...in dem Fall nichts passiert. Und für den Betroffenen Glück gehabt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.03.2024, 15:51Aufrufe: 2742 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sentisch Horn (2827m)

von Tschuggen

Karte