Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.03.2024

Faulhorn (2681m): von First via Bachsee

SkitourAusgezeichneter Eintrag
Sunneschinschifahrer
Unterwegs mit: mir?
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Das Gebiet Richtung Faulhorn ist sehr gut eingeschneit. Neuschnee zwischen 10-20cm. Traversierend vom Oberjoch bis kurz vor die Bachalpseen ging prima. Grösstenteils Aufstieg über Schlittelweg mit wenigen Ausnahmen da kräftesparend.
Abfahrt vom Gipfel im nicht mehr pulvrigen aber gut fahrbaren Neuschnee über den Sattel in den Schatten des Simelihorns. Pulvrige Schwünge bis zum See welcher ich rechts in den wenigen Spuren passierte. Unter dem Reeti durch und kurzer Wiederaufstieg auf Uf Spitzen. Abfahrt via Waldspitz nach Bort: Alles was ganz nordseitig fahrbar war noch schön pulvrig sonst schwerer Nassschnee. Strässchen bis Bort mit wenigen Ausnahmen alles fahrbar mit gelegentlichem Bremsschnee.
Nordseiten sollten noch Pulver haben. Südseitig wird es dort oben noch schöner Sulzschnee geben. Morgen vielleicht einen Deckel. Schnee von Waldspitz bis Bort wird immer weniger.
Super Komitour mit Freeriden und Touren in schönster Lanschaft gegenüber Eiger, Wetterhorn unw
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.03.2024, 20:08Aufrufe: 1667 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Faulhorn (2681m)

von First via Bachsee

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

514 hm

1.5 h

Karte