Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
IrBiander
Unterwegs mit: Annette
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr gut angelegte Spur bis zum Breithornpass. Auch die Traverse bei 2400 ist einfach zu begehen. Am Morgen gut gefroren. Harsteisen waren nirgends notwendig.
Gletscher sehr gut eingeschneit. Ebenfalls der Grat hat sehr viel Schnee, welcher sehr kompakt und fest mit dem Fels verbunden ist.
Sehr warm auf der ganzen Tour, Mit erster Kleiderschicht die Gipfelrast genossen.
Kompakter Pulver mit leichtem Deckel bis 2400. Nach der Traverse ostseitig sehr viel Sulz, jedoch nicht durchgebrochen.

Auch das Breithorn wurde rege besucht. Aktuell kann mit den Ski bis auf den Gipfel aufgestiegen werden.
Dass der Schneegrat so gut und kompakt eingeschneit ist, wird sich nicht so schnell ändern…
Krass, wie das Gletscherfeld in den letzten 15 Jahren gesunken ist. Nächstes mal werde ich für die Abfahrt zum Einstieg auf den Grat abfellen. Es sind etwa 100hm.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2024, 22:55Aufrufe: 2136 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Monte Leone (3553m)

Simplon Hospiz - Breithornpass - Südgrat

Karte