Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Bin kurz vor 8 Uhr in Samedan los und war kurz nach 12 Uhr auf dem Gipfel, kein Mensch unterwegs. Verpresster Schnee ab ca 2850m, ging aber ganz gut zu spuren durch die Steilhänge zum Skidepot. Super Trittschnee im Südostcouloir bis auf ca 5m an einer Engstelle oben, wo die Felsen durchkamen. War nur mit Pickel und ohne Steigeisen unterwegs. Abfahrt durch Presss chnee mühsam, dann aber zunehmend Sahne, nachdem ich auf 2530m nach Spinas abgebogen bin. Die letzen 300Hm durch den steilen Lerchenwald runter waren eher zum Abgewöhnen, alles verkarrt und z. T. noch gefroren, ging aber. Mega-Quarktorte in der Gastwirtschaft Spinas und zurück mit dem Zug nach Samedan. Eine rundum gelungene Tour!
Wird sich je nach Stärke der Niederschläge am Wochenende ändern.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.03.2024, 15:30Aufrufe: 1189 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Ot (3246m)

Samedan - Margunin - Botta Naira - Südostcouloir

Karte