Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
Mit Bike bis Altstafel (1223m), dann fellend auf der Strasse bis P.1433. Ab dort gut im Gelände möglich, da Unterlage vorhanden und mit 20-30cm Pulver garniert. Am Gipfelhang etwas wechselhafte Neuschneeauflage, v.a. in Gratnähe teils nur dünne Pulverschicht auf pickelharter Regenkruste.

Abfahrt mit First Line bei genialen Verhältnissen. Im Gipfelhang eine gute Linie erwischt, bis auf etwa 1350m hinunter toll zu fahren. Dann war fertig mit Unterlage, die letzten 50hm sehr defensiv zur Strasse, den teils schon aperen Flecken darauf ausweichend mit Ski retour zum Bikedepot und per Schussfahrt zurück nach Obstalden.
Das war's schon wieder... denke in den Voralpen wird's beim Touren je länger je mehr darauf hinauslaufen, den Moment zu erwischen. Oder man fährt halt weit(er) zu den hochgelegenen Ausgangspunkten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.03.2024, 12:57Aufrufe: 1271 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Firzstock (1923m)

Ab Obstalden, resp. Hüttenberge

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1200 hm

4.0 h

Karte