Oben: Bruchharsch
Unten: Sulz
Das machbar bezieht sich auf den Wetter- und Schneeverhältnisse. Eigentlich war der Aufstieg recht gut und bis kurz vor dem Gipfel war der Wind noch nicht so stark.

Dann aber drehte der Wind toll auf und ich wurde sogar umgeblasen! Wahrscheinlich bin ich schlicht zu leicht... Wie auch immer, ich habe auf den letzen Metern zum Gipfelkreuz verzichtet, weil ich nicht vor hatte einen Flug nach Frutigen zu machen.

Bei der Abfahrt überall Strastugi und deshalb nicht sehr angenehm zum fahren. Weiter unten wieder gut da Piste.
Der Föhnsturm räumt ordentlich den Schnee weg... Was nachher übrig bleibt werden wir sehen.
Ein Minitour um zu schauen wie der Sturm sich verhält. Die meisten Skigebiete waren zu, aber hier hat man das äusserste rausgeholt und je nach Möglichkeit einen Lift pro Gebiet laufen lassen! Bravo!

Weil der Elsighornlift nicht in Betrieb war, ergab sich einen kleinen Skitour wo sonnst auf der Piste gefahren wird.

Nach der Abfahrt gut einkehren in der Elsighütte mit einer feinen Mahlzeit mit Lachs, Spinat und Häbeni.

Danke für das Melden, dass ich noch zur Metsch wollte, sodass der Verbindungslift noch für mich angelassen wurde!
Letzte Änderung: 29.03.2024, 18:38Aufrufe: 1203 mal angezeigt

Elsighorn (2341m)