Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.03.2024

Cheibehorn (2460m): Ab Ramse (1442m)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
Fädimän
Unterwegs mit: Skifreak
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Von Ramse aus war es heute im Aufstieg noch knapp möglich der Strasse nach aufzusteigen.
Ab Ramsli hat es genügend Schnee und auch Unterlage.
Es hat zwischen 10-30cm Neuschnee der bis 2000m hinauf Nass war und oberhalb war er feucht.
Die Felle haben trotz meines imprägnieren am Morgen im Gipfelhang Stollen bekommen.
Abfahrt Gipfelhang war mit viel Kraftaufwand bis 2000m noch gut aber unten total klebriger Nassschnee.
Die untersten Meter zum Auto mussten wir die Ski bereits tragen.
Es war mit Föhn heute einfach zu warm mit 15°beim Auto.
Ich bin danach noch auf den Gurbsgrat und die Abfahrt mit schwerem Schnee auch gut
Wird bei dieser Wärme schlechter
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.03.2024, 08:45Aufrufe: 1908 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cheibehorn (2460m)

Ab Ramse (1442m)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1017 hm

3.0 h

Karte