Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.01.2002

Skitour
Am Samstag Aufstieg auf dem Normalweg zur Rotondohütte. Genug Schnee, gute Spur. Feines Nachtessen.

Am Sonntag über das Grosse Leckihorn, Abfahrt über Muttenglescher (Schnee OK), Wiederaufstieg über die Deieren Richtung Stotziger First. Wegen Ausaperung des normalen Aufstiegsweges auf den Schattmigen Firsten gestiegen (ging problemlos, und waren zudem erst noch alleine auf dem Gipfel). Von dort Abfahrt nach Realp. Harter, aber guter und genügend Schnee.

GPS-Track der Tour:
http://www.jo-sac.ch/rotondo/Tracks/HuetteFirstRealpG.html

Weitere Touren: http://www.jo-sac.ch/rotondo
Auf den Gletschern und auf der beschriebenen Tour gute Verhältnisse und genügend Schnee. Für andere Touren (z.B. Übersachreitung vom Winterhorn via Pizzo Lucendro zur Rotondohütte, oder Touren von oder ins Tessin) hat es zu wenig Schnee. Auskunft über die aktuellen Verhältnisse gibt gerne und zuverlässig Adrinao in der Rotondohütte 041 887 16 16

Routeninformationen

Realp - Rotondohütte - Leckihorn - Stotziger First - Realp

Letzte Änderung: 15.01.2002, 13:35Aufrufe: 172 mal angezeigt