Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.04.2024

Hundsrügg Vorgipfel (1926m): Ab Jaumpass

SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: Nass
Ich hatte am Nachmittag eine Sitzung in Bern und somit die Chance, davor eine kleine Tour zu machen. Am Jaunpass morgens bereits 11Grad, aber auf der zu Eis verdichteten Langlaufpiste konnte man noch am Pass starten. Ein paar apere Stellen konnte man bequem umgehen. Oben (und schon unterwegs) schöne Aussicht in alle Richtungen, der Saharastaub ist noch nicht angekommen. Die Abfahrt wird mir jetzt nicht in bleibender Erinnerung bleiben, für die in diesem Forum kürzlich geschilderten interessanten Abfahrtsvarianten hatte ich a) keine Zeit und b) waren alle abscheinigen Hänge oben gedeckelt und nicht schön zu fahren. Am besten soweit möglich auf dem Gratrücken fahren. Rasch unten beim Pass. Unterwegs war ich alleine, beim Runterfahren sah ich noch 2 Tourengänger.
Mit der Hitze bald grössere Tragestrecken. Passt in den nächsten Tagen auf Gleitschneelawinen auf! Am Hundsrügg sah ich bereits eine grosse, wo ich noch nie eine gesehen habe.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Hundsrügg Vorgipfel (1926m)

Ab Jaumpass
Uffe und aabe
Letzte Änderung: 05.04.2024, 17:48Aufrufe: 747 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hundsrügg Vorgipfel (1926m)

Ab Jaumpass


Skitour

Karte