Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
Helmis
Unterwegs mit: Rolf
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Es hat noch sehr viel Schnee in der Gegend. Beim Abmarsch um 8:30 waren die, von der Sonne beschienen, Hänge schon etwas aufgeweicht. Im Schatten war der Schnee noch härter, aber nicht gefroren. Bei Alt Stafel wichen wir, abweichend von der Route, nach links (S) aus, um nicht unter den steilen Osthängen von Hundstock und Siwfass queren zu müssen.
Bei der Abfahrt, um ca. 11 Uhr, war der Schnee an Osthängen schwer und nass, an N-Hängen war der Schnee sulzig und gut zu fahren. Im unteren, flachen Teil mussten wir schon kräftig anschieben.
Zwischen Aufstieg und Abfahrt kam oberhalb vom Spilauer See eine Lawine runter, die fast die Aufstiegs-Abfahrtsspur erreichte.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.04.2024, 13:54Aufrufe: 1152 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hagelstock (2181m)

ab Lidernenhütte oder Bergstation Seilbahn Chäppeliberg Spilau

Karte