Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.04.2024

Hoher Kasten (1795m): Ab Sennwald (via altem "Rohrweg")

WanderungSehr guter Eintrag
MountainMäsi
Unterwegs mit: Roberto Maschio
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Tourstart um ca. 7.35 bei 11° und nur leichter Bewölkung. Heute gab es für April sehr warmes Bergwetter.

Der Aufstieg über den alten "Rohrweg" ist momentan trocken und sehr gut begehbar. Der gesamte Pfad ist auf der LK mittlerweile wieder eingezeichnet.
Die kurze, unbedeutende Schneepassage unter dem Rohrsattel ist wohl sehr bald "Schnee von gestern".
Zwischen Rohrsattel und Kastensattel liegen noch grössere Schneefelder, die aber gut zu passieren sind.
Auch im Chatzetöpli, dem Schlussaufstieg zum Hohen Kasten liegt noch ein Wenig Schnee.

Der Abstieg über die Bützelroute erfolgt momentan noch über das übliche grosse Schneefeld unter dem Kastensattel. Darunter liegt nirgends mehr Schnee. Die Bützelroute ist momentan auch bestens begehbar.

Auf dem alten Rohrweg waren wir wie erwartet alleine unterwegs. Bei der Alp Rohr trafen wir noch zwei Wanderer und unter dem Hohen Kasten waren auch ein paar Leute unterwegs...
Bis und mit Montag ist Sommerwärme, evtl. mit Saharastaub angesagt. Nächste Woche soll es wieder kälter werden, mit Schnee evtl. bis 1100m...?!
Schöne Kasten-Tour mit interessanter Variante über den alten "Rohrweg".
Danke Roberto für die Tourenidee und Begleitung auf der Route, die du schon oft beschrieben hast!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hoher Kasten (1795m)

Ab Sennwald (via altem "Rohrweg")
Sennwald - Bergmühle - Gersteren Pkt.691 - Geissplatte (alter "Rohrweg") - Pkt.1098 - Alp Rohr - Rohrsattel - Hoher Kasten - Bützelhütte - Tammoos - Pkt.678 - Lienz
Bergwanderausrüstung.
Letzte Änderung: 06.04.2024, 16:01Aufrufe: 2657 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Hoher Kasten (1795m)

Ab Sennwald (via altem "Rohrweg")


Wanderung

T 4

1330 hm

Karte