Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
Peter Huber
Unterwegs mit: Berg+Ski Alcatel
6-10 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Schöne Wetter, wildstill. Es hat gerade noch genug Schnee von der Bergstation zum Urnerstafel. Darüber hat es sehr viel Schnee. Von da auf ausgezeichneter Spur zum Gipfel. Oberhalb 2400 m wurde die Spur etwas glasig. Harscheinen frühzeitig montieren oder neben der Spur gehen.
Abfahrt um 12 Uhr via Oberfeldcharen zum Urnerstafel: Zwischen Gipfel und 2400 m hart und ruppig. Dann folgten schöne Sulzhänge. Unter 1900 m dann schon sehr aufgeweichter Sulz, aber doch noch fahrbar. Vom Urnerstafel dann zu Fuss mit aufgebundenen Skis zur Bergstation. Restaurant Urnerstafel war geschlossen.
Morgens um 8 Uhr als auch am Mittag um 13 Uhr hatte es nur wenige Leute an der Bahn.
Morgen würde ich die 7 Uhr Bahn nehmen. Dann wäre der unterste Teil der Abfahrt noch nicht ganz so weich.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.04.2024, 19:04Aufrufe: 1723 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstock (2639m)

Vom Urnerstafel (Bannalp)

Karte