Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Route via Wörznerhorn und dem Grat bis Mittlerspitze und eben gleicher Mittlerspitze komplett ausgeapert.

Beim Abstieg via Wanderweg (Dürrberg/Heunerg) im Wald noch mit sumpfigen Schnee bedeckt. Wenn der Lichtung/horizontalen Schneise oberhalb des BW gefolgt wird ist der Abstieg (fast) ohne Schneekontakt zu meistern.

Nordseite vom Mittlerspitz bis etwa Höhe Alp Lawena noch durchgehend eingeschneit, am Kamm zwischen Mittlerspitz und Rotspitz klebt dieser fast senkrecht an eben diesen. Übergang von hieraus runter zu Stofel wäre (mir zu) heikel aufgrund dessen.
Bleibt so
Ich habe im Abstieg noch den Fläscher Berg bzw. das Fläscher Leiterli “gegenüber” mitgenommen, es ist dahin (ab Lutzisteig) und danach bis Fläsch eine ewige Latscherei auf Alpstrassen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.04.2024, 08:49Aufrufe: 212 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mittlerspitz (1897m)

Von St. Luzisteig über Guscha

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

1186 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte