Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
Tom+
Unterwegs mit: SAC Bern
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Nass
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Es war heute sehr warm und der Himmel vom Saharastaub getrübt. Die Strasse auf die Griesalp ist offen. Wir fuhren mit dem Alpentaxi bis kurz nach Punkt 1527. Von dort zu Fuss bis Oberi Bundalp.

Hohtürlihang hat viel Schnee, aber dieser ist nass bis ganz oben. Wir haben selber gespurt, der Schnee war im Aufstieg angenehm zu gehen (nicht rutschig). Leider wurde der Föhn im Hang immer stärker und auf dem Grat war er sehr stark. Der starke Wind hat mehrere Personen unserer Gruppe umgeweht.

Wir wollten eigentlich in die Blüemlisalphütte, aber auf dem Grat hatte es grosse Wächten und der Durchgang zwischen den Felsen sah wegen dem nassen Schnee ziemlich sketchy aus. Da auch der Föhn nicht schwächer wurde, haben wir auf dem Grat umgedreht und sind zur Bundalp abgefahren.

Die Abfahrt war wegen dem nassen Schnee sehr anstrengend und nicht wirklich schön zu fahren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.04.2024, 21:47Aufrufe: 2143 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hohtürli (2778m)

von Tschingel über Griesalp und Bundalp

Karte