Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.04.2024

Fletschhorn (3993m): Wiener Route

HochtourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
Andreas Hille
Unterwegs mit: Eva powderdream09
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Recht viel besser geht‘s wohl nicht. Vor allem, wenn man die ganze Wand vorgespurt bekommt. Mille Gracie an Andrea, der die Wand als Sologänger auch abfuhr. Chapeau!
Ergänzende Bemerkung zum Eintrag von Eva „powderdream 09“. Der bis 40 Grad steile Hang unterhalb des Fletschhornbiwaks ist Triebschnee-geladen. Momentan wohl die Schlüsselstelle der Tour. Wohl war uns da nicht.
Bleibt gut bis zum nächsten Wetterwechsel.
Nach meiner Solobegehung 2018 hatte ich eigentlich keine so grossen Ambitionen, die Tour zu wiederholen. Eva gab dann den Ausschlag, nochmals loszuziehen. Und wir wurden belohnt - eine weitere erfolgreiche Tour in bester Gesellschaft und sensationellen Bedingungen (sieht man von dem Triebschneehang im Zustieg ab).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2024, 10:29Aufrufe: 1916 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fletschhorn (3993m)

Wiener Route

Karte