Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.04.2024

Piz Surgonda (3196m): Von der Alp Güglia

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Abmarsch ca. 7.30. Tragender Firn. Nach dem Flachstück praktisch alleine unterwegs, alle sind in Richtung Corn Suvretta. Angenehmer Aufstieg im letzten Teil bereits leichter Sulz. Traverse im Nordhang zum kleinen Sattel Pt. 3160 hart aber sehr gute Spur. Wir haben auf den Gipfel verzichtet weil wir Bedenken hatten, ob wir überhaupt noch Platz finden...Abfahrt um 10.00 Uhr: Erster (Nord)hang noch sehr hart. Danach ausgezeichnete Sulzverhältnisse bis zurück zum Parkplatz. Der PP bei der Alp Güglia war um 7.30 schon komplett besetzt, etwas weiter Rtg. Passhöche auf der linken Seite hat es auch noch ein paar Plätze.
Neu zu beurteilen bei den angekündigten Niederschlägen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.04.2024, 20:01Aufrufe: 1478 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Surgonda (3196m)

Von der Alp Güglia

Karte