Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
karstencz
Unterwegs mit: INGO, und Fiko
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: zu wenig
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Wald auf dem Weg einige apere Stellen, durchgehend Schnee erst ab Alp Vaüglia Suot. Dann sehr gut, ideale Frühlingsverhältnisse. Abfahrt durch die Val Caschanella lohnend, oben noch so etwas wie Pulver, dann Sulz.
Schlecht, mit der Wärme wird der lange Flachanteil schnell noch sehr viel mühsamer, oben noch reichlich Schnee.
Für leidensfähige Ski-Touristen, die gut allein sein können. Niemanden getroffen, wenige sehr alte Spuren, keine Begehungsspuren am Caschauna. Abfahrt durch die Val Caschanella lohnend, unten stören ein paar Lamwinenkegel.
Auf 2600 wurde ein Schneerutsch ausgelöst, kleine Lawine bis auf den felsigen Grund, zum Glück ohne Folgen, siehe persönliche Bilder.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.04.2024, 22:37Aufrufe: 215 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Chaschanella (2929m)

S-chanf - Alp Vaüglia - Alp Chaschauna - Piz Chaschanella

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1240 hm

5.0 h

Karte