Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
HuascaMan
Unterwegs mit: Corinne für AAC Basel
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee morgens allgemein gut durchgefroren, auch auf dem Alpjergeltscher. Südgrat sehr gut zu begehen, war noch bis 11 Uhr gefroren. Abfahrt auf Firn (tragend) bis 100 m unter Hohmattusattel, danach allmählich tieferer Sulz, erst ab ca. 2200 tiefer Sulz bzw. Bremsschnee. Wir sind auf ca. 2200 m Richtung Simplonpass gequert, das ist etwas steiler, war aber sehr gut zu fahren, und erspart den Gegenanstieg.
Nach Schneefällen vermutlich zuerst Pulver - Bruchharst, aber nach Erwärmung werden sich wieder die gleichen Verhältnisse einstellen. Bleibt noch einige Wochen gut!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.04.2024, 09:57Aufrufe: 1696 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Monte Leone (3553m)

Simplon Hospiz - Breithornpass - Südgrat

Karte