Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.04.2024

Schilthorn (2795m): Aufstieg von Engiloch

Skitour
5 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab dem Start bis zum Gipfel T-Shirt Wetter. Einige Traversen etwas vereist aber machbar. Aufsteig mit dem Splitboard bis zum Gipfel möglich. Da es zu warm war haben wir die Abfahrt Richtung Egga verworfen. Es war zu warm und der Schnee zu nass. Insgesamt waren viele Leute unterwegs, aber am Schilthorn war nur unsrere Gruppe.
Es sollte kälter werden, damit der Schnee sich noch setzt. Ggf. kommt kommende Woche Schnee dazu. Es sind hohe Minustemoeraturen vorausgesagt.
https://youtu.be/QIAsTP5tiuY?feature=shared
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.04.2024, 11:04Aufrufe: 232 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schilthorn (2795m)

Aufstieg von Engiloch

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1000 hm

3.5 h

Karte