Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ich hatte die Bürgle in dieser Saison nach der Wärme vom lezten Wochenende eigentlich schon abgeschlossen
Heute um 17 Uhr war der Aufstieg von der Unteren Gantrischhütte wieder Durchgehend mit 20-50cm zu besteigen.
Morgetenpass hatte schon eine Spur bis 5m vor Kioskhüsi,dort kurz Ski tragen.
Im Aufstieg hatte ich leider stockdicken Nebel mit 5m sichtweite und Schneefall.
Auf dem Gipfel Windstill aber kalt.
Abfahrt Nordflanke nach ca.50m hat es einen fast 1m hohen Absatz einer Grundlawine vom letzen Wochenende.
Ich habe diesen rechts abfahren können.
Darunter haben die 2 snowborder die heute schon Abgefahren sind die ganze Schneedecke von 40-50cm Pulverschnee ausgelöst..Man kann rechts hinausfahren.
Danach traumhafter knietiefer Pulverschnee aber unten muss du vorsichtig fahren weil es keine Unterlage mehr hat.
Bleibt gut bei der Kälte
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.04.2024, 21:32Aufrufe: 2179 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Untere Gantrischhütte - Chumlihütte - Morgetepass (Normalroute)

Karte